Wir haben viel Interessantes über diese schönen Tiere erfahren und haben mit ihnen einen schönen, entschleunigten Spaziergang gemacht

11.06.2022

Tolles Erlebnis Tiere werden artgerecht gehalten und dem Veranstalter steht das Wohlergehen der Tiere an erster Stelle und nicht die Vermarktung der Tiere. Hat mir super gefallen

24.01.2022

Wir waren heute mit Tochter, Sohn und Schwiegertochter bei Herrn Gümbel und seinen Tieren zu einer „Schnuppertour“. Absolut empfehlenswert, Herr Gümbel lebt das, was er tut, erklärt fachkundig und kompetent.
Und die Lamas und Alpakas? Einfach nur tolle Tiere! Wir kommen sicher mal zu einer längeren Tour zurück!
Danke nochmal an der Stelle!
04.07.2021

Eine wunderschöne Erfahrung. Nach einigen Informationen über die Lamas und Alpacas ging es los zur Trekking-Tour mit den Lamas. Ein tolles Erlebnis mit wundervollen Tieren und einem sehr freundlichen Gastgeber. Das sollte jeder einmal erlebt haben.

15.09.2019

Vielen lieben Dank für das tolles Erlebnis mit diesen wundervollen Tieren. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, hat es uns sehr viel Freude bereitet und wir kommen bestimmt wieder! Die Tiere wirken sehr gepflegt und die Haltung sowie der Umgang mit ihnen vorbildlich und liebevoll. Auch hat uns der Veranstalter interessante Infos vermittelt und war absolut freundlich. Einfach nur empfehlenswert!!!

09.09.2019

Herr Gümbel kennt seine Tiere und liebt sie. Das hat man von Anfang an gemerkt. Er konnte uns jede Frage zu den Tieren beantworten und bewies eine Menge Geduld beim anlegen der Halfter. Trotz der Hitze war die Tour sehr angenehm zu laufen, da die meisten Wege geteert waren. Die Tiere haben sich ganz einfach führen lassen und waren die gesamte Wanderung lang entspannt. Ich würde immer wieder so eine Tour machen!

24.06.2019

Es war ein sehr schöner, sommerlicher Mittag mit den Tieren und dem Veranstalter. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns wurden viele Informationen über die Tiere weitergegeben. Die Tour ist sehr zu empfehlen und wir würden sie immer wieder buchen :). Danke für den schönen Tag.

13.08.2018

Wir hatten für Samstag 16 Uhr reserviert aber bereits im März. Da konnte keiner ahnen, das es dieses Jahr 37 Grad heiß werden würde. Der Veranstalter hatte uns dann kontaktiert und gefragt ob wir schon um 9 Uhr können. Im Interesse von Tieren und Menschen. Das haben wir gerne angenommen. Trotzdem wurde es auch schon früh sehr heiß. Aber es war eine schöne Wanderung mit den Tieren und es gab vorher interessante Infos.

07.08.2018

Aktuelle Termine:

 

Auf Anfrage bieten wir täglich Veranstaltungen und Trekkingtouren an.

----------------------------------

 

 "Lust auf Lama?"

(Schnuppertour)

 

Bei dieser 1-stündigen Veranstaltung lernen Sie in Begleitung einiger Tiere Lama-Trekking einmal kennen.

Startzeit jeweils um 11:00 Uhr an unserer Weide. Anmeldeschluss jeweils freitags vor Veranstaltungsbeginn!

 

Termine 2024:

----------------------------------

 

So. 17. März

So. 28. April

So. 26. Mai

So. 22. September

So. 06. Oktober

So. 10. November

 

Preis:

Erwachsene = 15,00 €

Kinder bis

einschl. 12 J. = 10,00 €

 

---------------------------------

 

Sie wollen etwas Be- sonderes verschenken:

----------------------------------

Tourengutscheine  der Beerbach-Lamas kommen immer gut an. Am besten gleich per mail oder telefonisch bestellen.

 

Tierpatenschaft  - ein ausgefallenes Geschenk für Lama/Alpaka-Liebhaber und Fans